Unsere Kandidaten für Mömbris

Andreas Kropp

Bürgermeisterkandidat für Mömbris

MÖMBRIS, 14.01.2020. Am Samstag wurde der Vorsitzende des AfD-Ortsverbandes Mömbris, Andreas Kropp, zum Kandidaten der AfD für das Bürgermeisteramt aufgestellt. Er tritt im März gegen den parteilosen derzeitigen Amtsinhaber Felix Wissel und den für die SPD antretenden anderen Herausforderer Udo Stadtmüller an.

Der gebürtige Frankfurter ist 61 Jahre alt, Geschäftsführer, geschieden und Vater von fünf erwachsenen Kindern. In Hamburg aufgewachsen, hat er dort Geografie und Städtebau studiert. Bei der Bundeswehr durchlief er eine klassische Reserveoffiziers-Laufbahn und ist bis zum Major der Reserve aufgestiegen.

Nach berufsbedingten, mehrmaligen Wechseln der Wohnorte quer durch Deutschland, hat es ihn 2013 nach Mömbris verschlagen. Vor einigen Jahren in der CDU noch politisch aktiv, gehört er seit 2017 der AfD an und war bereits in diesem Jahr ihr Direktkandidat für den Bundestag im Stimmkreis Aschaffenburg.

Kropp möchte diverse Projekte der Gemeinde nochmals genau auf den Prüfstand stellen und andere Lösungen einbringen. Dazu gehören vor allem die geplante Plattform über die Kahl und die Entwicklung des Geländes „am Markt 10“. Zudem muss verkehrspolitisch einiges getan werden im Hauptort. Verkehrsberuhigungen im Zentrum und zumindest Veränderung der Einmündung der Johannesberger Straße, damit dort wieder zivilisiert gefahren wird. Er wird auch für die Bürger des Marktes in den kleineren Ortsteilen, die nicht im Marktgemeinderat vertreten sind, immer ein offenes Ohr haben. Sein Ziel ist es am 15. März zumindest in eine Stichwahl gegen Felix Wissel zu gelangen.

Die AfD tritt auch mit einer eigenen Liste im Markt Mömbris zur Gemeinderatswahl an:

1. Kropp Andreas, 61, Geschäftsführer

2. Normann Johannes, 51, Redakteur