Mitgliederversammlung mit Neuwahl

Mario Garcia Lezama

Ortsvorsitzender in Mömbris

MÖMBRIS, 7.6.2022. Im Mai.2022 wurde durch die ordentliche Mitgliederversammlung die neue Vorstandschaft des Ortverbandes der AfD Mömbris gewählt:

Mario Garcia-Lezama als Ortsverbandsvorsitzender,
Andreas Kropp, AfD-Gemeinderat, als Stellvertreter
Johannes Normann als Kassenführer

Der Vorstand wurde jeweils einstimmig, von den Parteimitgliedern gewählt.

Und damit möchte ich Euch als neu gewählter Vorsitzender und im Namen des neuen Vorstands in unserem AfD-Ortsverband Mömbris herzlich begrüßen! Es ist schon eine Zeit her, als wir zuerst eine Vertretung der AfD für deutsche Politik hier vor Ort geplant und abschließend den AfD-Ortsverband Mömbris im Oktober 2018 gegründet haben. Die Idee damals und heute noch stärker denn je ist, die deutsch-orientierte politische Option der AfD hier und direkt unseren Bürgerinnen und Bürgern anzubieten. Allein sind wir nicht, denn wir können auf eine gute Zusammenarbeit mit unserer nächsthöheren Gliederung, dem AfD-Kreisverband Aschaffenburg (wo ich auch als gewähltes Vorstandsmitglied als Beisitzer fungiere) blicken. Weitere Ortsgruppen in der Stadt Aschaffenburg und in anderen Gemeinden im Landkreis folgten unserem Beispiel nach und so wurden weitere Ortsverbände der AfD gegründet.

Seit unserem Anfang sind wir erfolgreich aktiv gewesen, u.a. mit zahlreichenden öffentlichen Stammtisch-Treffen in der Gemeinde, mit Infoständen auf dem Marktplatz, Flyer-Verteilungen, Bekanntmachung unserer Terminen und Aktivitäten im Mömbris-Bürgerblatt und einer großen Veranstaltung in der Tischtennishalle Strötzbach. Der Ortsverband Mömbris konnte entscheidende Unterstützung während der Wahlkampfzeiten für die bayerische Landtagswahl in 2018 und Europawahl 2019 leisten. Genau hier in Mömbris sind wir bei der bayerischen Kommunalwahl 2020 mit einer achtköpfigen Liste für den Gemeinderat und mit eigenem Bürgermeisterkandidaten eingetreten, seit dem ist die AfD durch meinen Vorstandskollegen Andreas Kropp in der Kommune vertreten. Im Wahlkampf für die Bundestagswahl 2021 waren wir auch intensiv dabei.

Die schlechten Zeiten der Corona-Pandemie haben wir vorerst hinter uns und jetzt können wir wieder aktiv werden. Obwohl 2022 kein Wahljahr in Bayern ist, schlafen wir nicht und wir bereiten uns langsam zusammen mit den Kreis-, Bezirks- und dem Landesverband für die nächste bayerische Landtagswahl im Herbst 2023 vor. Weiterhin findet unser traditioneller Stammtisch statt, jeden ersten Donnerstag im Monat im Restaurant Mai Thai in Mömbris. Trotz der schwierigen Situation der Gastronomie werden wir versuchen, alternative und wechselnde Treffpunkte in gesamten Markt Mömbris zu finden.

Mit alternativen Grüßen
Euer Mario Garcia Lezama

Ergebnis der Gemeinderatswahl

Wahl zum Gemeinderat:

Das Ergebnis der Gemeinderatswahl am 15. März 2022 für die AfD in Mömbris:

AfD 4,16 %,

mit einem Sitz durch Andreas Kropp im Marktgemeinderat vertreten. Zweitplatzierter: Hans-Jürgen Rehder

Drittplazierter: Johannes Normann

Quelle: okvote.de